dbb akademie: Neue Website für die dbb akademie – die wissenschaftliche Bildungseinrichtung des Deutschen Beamtenbundes

Die neue dbb akademie Website ist online und erstrahlt im neuen Glanz. Mit ca. 1300 Veranstaltungen im Jahr gehört die dbb akademie zu den großen Seminaranbietern in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Akademie hat das Team von Faktor E mit dem Relaunch eine moderne und benutzerfreundliche Website geschaffen. Für dieses umfangreiche Projekt übernahmen wir die Neukonzeption, das Design sowie die komplette technische Umsetzung mittels TYPO3.

Eine einwandfreie Bedienung wurde durch die Überarbeitung des Seminar-Tools mit verschiedensten Filtermöglichkeiten sichergestellt.

Eine optimale User Experience wurde außerdem durch zahlreiche eigens programmierte Content-Elemente, moderne Illustrationen und die Anpassung der Farbwelten geschaffen. Außerdem wurden die Umfrageformulare, die die Seminarteilnehmerinnen und Teilnehmer ausfüllen, überarbeitet. Unsere Entwickler haben zudem Import/Export Schnittstellen entwickelt, die den Redakteurinnen und Redakteuren eine deutlich flexiblere Bedienbarkeit im Backend ermöglichen.