Die BGW-Homepage www.bgw.de mit von der Faktor E gestaltetem innovativem Digital-Design ist pünktlich zum Beginn des neuen Jahres 2002 online gegangen. Mit flash-animierten Bildfolgen und Navigationselementen hat Faktor E für BGW einen repräsentativen Online-Verbands-Auftritt realisiert.
Der marketingrelevante und gleichzeitig informationsorientierte Internet-Auftritt des BGW - der mit über 1.300 Mitgliedsunternehmen maßgeblichen Vertretung der deutschen Gas-, Wasser- und Abwasserwirtschaft - spricht sowohl Verbraucher als auch Unternehmen und Verbands-Mitglieder an.
Das ansprechende funktionale Interface ist gekoppelt mit technischen Prozessen im Hintergrund: Über das von Faktor E implementierte Content-Management-System wird die redaktionelle dezentrale Pflege von Fachautoren erleichtert. Im Pressebereich wurde via Imperia eine komfortable Pflegemöglichkeit einer Mediendatenbank geschaffen. Ein passwortgeschützter Bereich hält exklusive Informationen für Mitglieder bereit. Die ausgeklügelte und optisch ausgefallene Flash-HTML-Konstruktion zeichnet sich durch eine dem Nutzer nicht sichtbare technische Background-Architektur aus.