Idee, Konzept und Realisierung umfangreicher Cross-Marketing-Aktionen für Online-Marketing-Service OMS, Düsseldorf.
Schwerpunkt sind Aktivitäten rund um die Messe Online-Marketing vom 20./21. August 2001 in Düsseldorf, auf der sich OMS buchstäblich multimedial präsentiert. Faktor E hat für OMS als Full-Service-Dienstleister Marketing-Konzepte für unterschiedlichste Medienplattformen realisiert.
Basis ist die Entwicklung einer Print-Ausstattung mit Mappen und Broschüren. Das CI, das auf viel Weißraum basiert und Seriosität und Kompetenz des Tageszeitungs-Backgrounds von OMS transportiert, wurde hier zielgruppengerecht modifiziert.
Die Gestaltungs-Idee kommuniziert die Message direkt im Claim "bundesweit, regional, ein Ansprechpartner". Visualisiert wird die Kernkompetenz der OMS über die Platzierung von WebCam-Bildern aus Online-Angeboten unterschiedlicher von OMS vertretener Regionen.
In Fachmedien geschaltete Anzeigen kündigen die OMS-Präsenz auf der Messe an. Der besondere Clou der Imagebroschüre: Wie bei einer Parkscheibe kann der Betrachter WebCam-Bilder und Sub-Claims in ein Sichtfenster drehen. Vielseitig einsetzbare OMS-Mappen ergänzen die Print-Ausstattung.
Der von Faktor E entwickelte OMS-Messestand demonstriert Innovation und Kompetenz. Als besonderer Eyecatcher fungiert eine HoloPro-Projektionsfläche. Ein von Faktor E für die Messe entwickelter OMS-Spot auf DVD-Basis wird auf diese frei im Raum "schwebende" Oberfläche projiziert und bildet den Blickfang des Messestands. Auch im Spot transportieren zeitrafferartig zusammengeschnittene WebCam-Sequenzen regionaler Online-Angebote die zentrale Message.
Als Give-Away entwickelte Faktor E eine Musik-CD. Die Message der CD mit Originalen von bekannten Cover-Titeln, die Radio-Legende Mal Sondock exklusiv für OMS zusammengestellt hat: "Covern kann jeder, OMS hat den Original-Content."
Werbe-Banner zur Messe gehören selbstverständlich auch zum Marketing-Equipment eines professionellen Online-Marketing-Service.