Goldtatze.de: Faktor E realisiert Onlineshop für Katzenfans mit Magento

Im alten Ägypten waren sie heilig, und auch heute ziehen sie Millionen Menschen weltweit in ihren Bann: Katzen. Sie verstehen es wie kaum ein anderes Tier, ihre Halter um den Finger zu wickeln.

Diese tun für ihre Samtpfoten dann fast alles, wollen ihnen vor allem ein schönes Zuhause bieten. Und hier kommt Stefan Hofmann ins Spiel. Der gelernte Schreiner und Objektkünstler hat sich auf katzengerechte Möbel spezialisiert und verkauft diese unter dem Markennamen Goldtatze.

Hofmann benötigte Marketing-Tools und setzte dabei auf Faktor E. Die Bonner Internetagentur realisierte für seine Geschäftsidee die gesamte mediale Geschäftsausstattung: Logo, Visitenkarten, Briefpapier und einen Onlineshop.

Stubentiger im Zentrum des Designs

Schon das Logo visualisiert, dass der Name Goldtatze Programm ist. Es zeigt die Silhouette einer Katze, die wie auf einer Brücke elegant über den goldfarbenen Firmennamen schreitet. Auf der schlichten und funktionalen Website sorgt ein großer prominenter Bilderslider dafür, dass der Besucher direkt weiter in die Philosophie des Unternehmens eintaucht: Er sieht Stubentiger, die sich mit hochwertigen und individuellen Kratzbäumen, Hängebrücken sowie Aussichts- und Ruheplattformen vergnügen. Dank einer übersichtlichen Menüführung kann er ohne Umwege Infos zu den Produkten einholen.

Faktor E setzt für Onlineshop auf Magento

Der Besucher kann die Produkte von Goldtatze auf der Website auch gleich bestellen: Faktor E hat nämlich nicht nur das Design übernommen, sondern auch gleich einen Onlineshop eingerichtet und sämtliche Produkte eingepflegt. Zum Einsatz kommt die Onlineshop-Software Magento. Eines der Highlights des Shops ist die Versandkostenberechnung. Beim Auschecken errechnet das System aus Gesamtgewicht und Postleitzahl des Käufers die individuellen und fairsten Versandkosten. In naher Zukunft wird es den Onlineshop für das internationale Geschäft auch in Englisch geben.

Faktor E hat die Mitarbeiter von Goldtatze im Umgang mit der neuen Website geschult. Sie können jetzt eigenständig Produkte einpflegen und sind somit im Alltag besonders flexibel. Faktor E wünscht den Katzenliebhabern für ihr Geschäft viel Erfolg und immer eine sichere Landung auf vier Pfoten.