Relaunch der WordPress Website hzi-bonn.de

Faktor E erstellt Website des Ingenieurbüros Henneker Zillinger Ingenieure Bonn mit WordPress. Das Ingenieurbüro arbeitet an Großbauprojekten in NRW und hat weitere Standorte in Leipzig und Mayen.

Henneker Zillinger Ingenieure Bonn ist ein Ingenieurbüro mit 65-jähriger Firmenhistorie und über 80 Mitarbeitern am Standort Bonn. Weitere Standorte befinden sich in Leipzig und Mayen. Zu den Fachbereichen gehören Prüfstatik, Tragwerksplanung (BIM), Bauphysik sowie Nachhaltiges Bauen, Brandschutz, Ingenieurbau, Bauwerksprüfung, Instandhaltung, Gutachten und SiGeKo. HZI ist beteiligt an großen Bauprojekten der Region, wie z. B. dem derzeit entstehenden neuen Kanzlerplatz Bonn.

HZI Bonn zählt zu unseren langjährigen Kunden im Bereich Web und Print und wir wurden mit dem Relaunch der Website beauftragt.

Im Fokus stand die Erstellung eines vollständig neuen, responsiven Designs sowie die übersichtliche und ansprechende Darstellung der zahlreichen Projekte und Leistungsbereiche. Eine Gesamtübersicht aller Projekte soll Kunden, Planungsberatern und anderen Interessierten die Möglichkeit geben, schnell einen Einblick in die aktuellen Projekte des Unternehmens zu erhalten. Die Projekte können durch eine Filterung nach Leistungsbereichen selektiert werden. Die verlinkten Projektdetails sind den jeweiligen Fachbereichen zugeordnet und enthalten neben dem Leistungsumfang, der Bauzeit und weiteren projektspezifischen Details auch Projektbilder.

Die über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auf der Teamseite persönlich mit Foto, Qualifikation und der Zuständigkeit des Fachbereichs dargestellt. Auch hier wurde eine Filterung nach Fachbereich vorgesehen.

Eine weitere Herausforderung bestand im CMS Systemwechsel von Redaxo zu WordPress. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens wurden von uns entsprechend im System geschult um auch weiterhin die redaktionelle Pflege der Website übernehmen zu können.

Nach Abschluss des Relaunches haben wir das Online Portfolio von HZI Bonn um Präsenzen in den gängigen Social Media Portalen erweitert. Ziel dessen ist die Erhöhung der Reichweite, sowie die Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.