Relaunch Rabenhorst.de mit TYPO3 CMS

Rabenhorst ist ein Traditionshersteller von Premium-Säften, der auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblickt und gleichzeitig den Blick in die Zukunft richtet. Faktor E hat die Webseite rabenhorst.de dementsprechend für den weiteren Erfolg mit einem Relaunch fit gemacht.

Die gesunden Säfte, die bereits zum zweiten Mal mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit Gold ausgezeichnet wurden, erscheinen auf der Webseite nun in neuem Glanz.

Bei der Umsetzung des gelieferten Designs wurde ein hoher Fokus auf die Suchmaschinenoptimierung gelegt. Dieser Aufgabe haben wir uns gemeinsam mit der Agentur webnetz erfolgreich angenommen.

Eine Besonderheit ist die eigens für Rabenhorst von Faktor E entwickelte TYPO3 Extension „Saftfinder“. Ernährungsbewusste Menschen können mit dem Saftfinder die Rabenhorst Säfte nach unterschiedlichen Kriterien durchsuchen, zum Beispiel nach Vitaminen und Mineralstoffen. Für viele gesundheitsbewusste Menschen ist dies ein großer Mehrwert. Als international agierendes Unternehmen ist die Mehrsprachigkeit der Website ein weiterer Pluspunkt.

Die neue Internetpräsenz bietet mehr als nur Produktinformationen. In thematisch vielfältigen Beiträgen bietet Rabenhorst zusätzliche Anregungen und Tipps für ein bewusstes, nachhaltiges und gesundes Leben. Aktuelle Rezepte runden das Angebot inhaltlich ab.

Wir freuen uns über den gelungenen Relaunch und die weitere gute Zusammenarbeit mit dem Team des Haus Rabenhorst.