Die Faktor E realisiert den Relaunch der deutschen Hochschulrektorenkonferenz - HRK

Faktor E hat das neue Internetportal der Hochschulrektorenkonferenz unter www.hrk.de online gestellt.

Die Site wurde zu einem zielgruppengerechten Informations-Portal für an Hochschulen Tätige, Studierende und Verantwortliche aus Politik und Verwaltung umgesetzt. Dabei wurden neben einer CI-gerechten Gestaltung auch höchste Anforderungen an Interaktivität und Nutzerfreundlichkeit erfüllt.

Faktor E hat nicht nur Foren, Newsletter und Suchfunktionalitäten implementiert sondern auch mehrere umfangreiche Datenbanken programmiert. Das viele hundert Seiten umfassende Angebot wurde über das innovative Content-Management-System RedDot umgesetzt. Faktor E implementierte als RedDot-Vertriebspartner das Redaktionssystem, mit dem zukünftig Fachredakteure ihre Inhalte selbst dezentral pflegen und aktualisieren können.