Dschingis Khan und seine Erben - Faktor E realisiert Multimedia-Spot für die Bundeskunsthalle

Vom 16. Juni bis 25. September zeigt die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland die Ausstellung "Dschingis Khan und seine Erben". Die Ausstellung stellt das mongolische Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht vor. Zugleich werden aber auch die althergebrachten Traditionen und Auswirkungen der Mongolenherrschaft bis in die heutige Zeit hinein erklärt und beschrieben.

Die Ausstellung fasst ca. 500 Exponate: u. a. neueste archäologische Funde, Waffen und Rüstungen, kostbar illuminierte Manuskripte und historische Karten, Textilien, Keramik und sakrale Kunstwerke.

Für die Dschingis Khan Ausstellung hat Faktor E einen eindrucksvollen Videoclip entwickelt, der für die Dauer der Ausstellung u.a. auf den Inforscreen-Terminals in den Bonner- und Kölner U-Bahnhöfen zu sehen sind.