Faktor E realisiert das Intranet für den Naturschutzbund Deutschland (NABU)

Bereits im Jahr 2002 hat Faktor E den Relaunch für die Internetseiten des Naturschutzbund Deutschland (NABU) umgesetzt. Es entstand eines der größten deutschsprachigen Natur- und Umweltschutzportale im Internet. Die Site wurde ständig mit innovativen Lösungen, wie z.B. der georeferenzierten Terminsuche weiter ausgebaut. Nun wurde das Angebot auch um ein Intranet für die über 350.000 Mitglieder von NABU ergänzt, so das interne Mitteilungen und Informationen tagesaktuelle zu Verfügung stehen. Dadurch werden die Kommunikationsmöglichkeiten des Internets bei NABU jetzt optimal genutzt.

Wie bei der Hauptseite erfolgt die Pflege der Inhalte über das Content Management System Imperia. Als langjähriger Premium Executive Partner des CMS-Anbieters Imperia übernahm Faktor E neben dem Design und der Konzeption des Intranet auch die Template-Implementierung mit komplexer durch die Redakteure selbst pflegbarer Navigationsarchitektur.