Festland Verlag Relaunch

Für den Festland Verlag hat Faktor E unter www.oeckl.de ein umfassendes, modernes Internetportal auf Basis des CMS TYPO3 entwickelt. Nachdem Faktor E zusammen mit der Hype Softwaretechnik GmbH bereits 2004 die internetgestützte Live-Abfrage OECKL-Online realisiert hat, erscheint nun auch die Unternehmens-Website in einem modernen, zeitgemäßen Design.

Durch die Implementation des Open-Source-CMS TYPO3 erhalten die Redakteure einfachen Zugriff auf alle Bereiche der Webseite. Alle Contentseiten sowie Formulare, Bilder und Tabellen können leicht und schnell durch die Redakteure des Hauses OECKL geändert und angepasst werden. Zudem besitzt die Website eine vollständig dynamische Navigation, die sich abhängig vom Inhalt automatisch aktualisiert.

Als Add-On konnte Faktor E mit "Bin ich im OECKL?" eine Live-Abfrage mit direkter XML-Anbindung an OECKL-Online realisieren. Das Ergebnis ist ein überzeugendes Gesamtkonzept, das verbunden mit barrierefreier Programmierung und einem modernen und klar strukturiertem Design in allen Bereichen überzeugen kann.