Neuer Internetauftritt der Otto-Benecke-Stiftung geht online

Die von Faktor E für die Otto-Benecke-Stiftung neu entwickelte Website www.obs-ev.de ist online. Die Site, die sich besonders an Aussiedler, Kontingentflüchtlinge und asylberechtigte Ausländer richtet, ist komplett zweisprachig, englisch und deutsch, angelegt. Neben zahlreichen Informationen zur Weiterbildung und Studienförderung findet der User auf der Site zahlreiche Projekte, Seminare und Fortbildungsprogramme.

Optisch überzeugt der Internetauftritt durch seine klare und übersichtliche Struktur. Das bereits von Faktor E entwickelte CI für die Drucksachen der Otto-Benecke-Stiftung wurde für den Internetauftritt mediengerecht umgesetzt. Neben einer ansprechenden Flash-Animation im Header zeichnet sich die Website durch eine überzeugende Navigationsstruktur und ihre visuelle Transparenz aus.