Re-Design DVV International mit Redaxo

Die Webseite des DVV International (das Institut für Internationale Zusammenarbeit des Deutschen Volkshochschul-Verbandes e.V.) wurde durch Faktor-E einem Facelift unterzogen. Der seit 2008 von Faktor E betreute Auftritt wird redaktionell regelmäßig und intensiv ausgebaut und ist mittlerweile auf über 10.000 Inhaltsseiten in mehreren Sprachen angewachsen.

Als leichtgewichtige Alternative zu TYPO3 kommt bei diesem Auftritt Redaxo zum Einsatz, dass von Faktor E mit einigen zusätzlichen, teilweise selbstentwickelten Modulen ausgestattet wurde. Im Zuge des Design-Relaunchs wurde die Version von Redaxo zudem aktualisiert. Als neues zentrales Modul kommt nun ein Bilderslider und einige Bildergallerien auf Unterseiten zum Einsatz.

Die neue Gestaltung ist leichtgewichtig und zeitgemäß, und wurde auf touchscreen-Nutzung für mobile Geräte optimiert. Zudem wurde das neue CI des DVV berücksichtigt und umgesetzt.

www.dvv-international.de