Relaunch von reckinger.de mit TYPO3

Das Verlagshaus W. Reckinger in Siegburg pflegt einen hochwertigen Bestand an Fachlektüre zu diversen Rechtsbereichen und juristischen Einzelthemen.

Seit 2006 betreut Faktor E den Webauftritt. Nun wurde gemeinsam mit dem Verlag ein Relaunch erneut auf TYPO3-Basis durchgeführt, der die Vorteile eines modularen, standardisierten CMS mit individuellen Anforderungen an einen integrierten Shop und angebundene Online-Datenbanken der Werke verbindet.

Dazu wurden alte Inhalte eines anderen CMS durch einen von Faktor E entwickelten Modul- und Inhaltsimport in TYPO3 überführt. Die Entwicklung einer zentralisierten TYPO3-Extension zur Bündelung der unterschiedlichen PHP-Online-Datenbanken des alten Systems erfolgte durch die Mitarbeiter von Faktor-E, wie auch ein zeitgemäßes Screendesign mit Fokus auf eine vollständige, aber übersichtliche Abbildung aller Werke.

Die TYPO3-Extension TT-Products wurde von Faktor E implementiert, ebenfalls mit Programmierung eines Imports des damals selbstentwickelten Shopsystems. Dabei wurden alle Möglichkeiten von TT-Products ausgereizt: Staffelpreise, abweichende MWSt-Sätze, Artikelvarianten, Sonderversandkosten und individuelle Templates.

www.reckinger.de