Cross Media

Wir entwickeln ganzheitliche individuelle Konzepte, die die plattformübergreifenden Aktivitäten, angefangen bei der Logoentwicklung über die Gestaltung und das Layouten von Broschüren und Handouts bis hin zu großflächigen Plakataktionen, Eyecatchern, Videoclips und umfangreichen Onlinepräsenzen in einem konsistenten Multi-Channel-Branding bündeln.

DAAD - Deutscher Akademischer Austauschdienst

Die DAAD-Initiative "Studieren in Deutschland - Land der Ideen" bietet als ergänzendes, interaktives Angebot Informationen für Ausländer mit dem Ziel, ausländische Studierende für ein Studium und Leben in Deutschland zu begeistern.

In diesem Zusammenhang wurden drei kleinere „Lernspiele“ unter dem Motto "Deutsch lernen macht Spaß!" von Faktor E entwickelt, die keinen ernsten pädagogischen Hintergrund haben, sondern Appetit auf die deutsche Sprache und einen eventuellen Deutschkurs machen sollen.

Auf der Website www.study-in.de steht unter "Sprachspiele" das Deutschland-Memory als Web-Version bereit, außerdem "Deutsch hören" und "Sprichwörter raten". Auch diese Varianten wurden von Faktor E gestaltet, animiert und mit einer Highscore-Wertung programmiert.

Das Deutschland-Memo wurde zusätzlich auch als Printversion
dem DAAD zur Verfügung gestellt.

General-Anzeiger

Für den General-Anzeiger Bonn wurde die SWB-Nachtbuslinie mit dem Titel
"General-Anzeiger Luna-Bus - Tag und Nacht für Sie unterwegs" thematisch und grafisch gestaltet.