Imagebroschüren

Die Konzeption eines Corporate Design und die sich daraus ergebende grafische Gestaltung einer Imagebroschüre erfordern Kreativität und Einfühlungsvermögen. Bestimmt doch diese Publikation das Erscheinungsbild und die Wahrnehmung einer Firma, Institution oder Organisation in ganz wesentlichem Maße.

Hier einige Beispiele:

Wissenschaftsladen Bonn e.V.

Gewerbeflächen in deutschen Städten sollen grüner werden. Das ist das Ziel der Kampagne »Natur in graue Zonen«, die vom Projektträger Wissenschaftsladen Bonn e.V. (WILA) ins Leben gerufen wurde. Neben der Konzeption und Realisierung der Imagebroschüre zur Kampagne wurde Faktor E mit der Erstellung von Flyern, Postkarten und dem entsprechenden Internetauftritt betraut. 

Bonner Energie Agentur

Bestandteil des Corporate Designs für die Bonner Energie Agentur sind die Composing-Richtlinien für die Ausgestaltung von Arbeitsblättern der Fachinformations-Broschüre.

Henneker, Zillinger Ingenieure

Für das renommierte Ingenieurbüro Henneker Zillinger Ingenieure realisierte Faktor E nach der Erstellung des Gestaltungskonzeptes für die Firmendrucksachen auch die erweiterte Neuauflage der Image-Broschüre. Das hochwertig verarbeitete Heft mit integrierter Einleger-Tasche liegt nun auch als eigenständige Ausgabe der Niederlassung in Leipzig vor.

Das Büro Henneker, Zillinger Ingenieure ist in der Bauindustrie eine etablierte Größe und kann an seinen vier Standorten Bonn, Leipzig, Elgersburg und Düren auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.

EZA - Europäische Zentrale für Arbeitnehmerfragen

Europäischen Zentrale für Arbeitnehmerfragen in Königswinter entwickelt in diesem Portrait eine Darstellung ihrer Struktur und Handlungsfelder, erläutert ihre Positionen und bezieht Stellung. Faktor E entwickelte das Layout dieser 72-seitigen Broschüre.

Online Marketing Service, Düsseldorf

Idee, Konzept und Realisierung umfangreicher Cross-Marketing-Aktionen für Online Marketing Service OMS, Düsseldorf.