Flyer

Grüner Strom Label / Grünes Gas Label

Das Grüner Strom Label /Grünes Gas Label kennzeichnet Ökostromprodukte mit hohem Umweltnutzen. Zentrales Kriterium der Zertifizierung ist, dass die Stromanbieter einen festgelegten Betrag je verkaufter Kilowattstunde Ökostrom in neue regenerative Anlagen investieren. Faktor E realisierte die Label-Flyer.

bonnorange AöR

Im Rahmen der Entwicklung eines Corporate Design-Basiskonzept für „bonnorange“ gestaltete Faktor E eine Serie von 11 Flyern, die dem Bürger wichtige Informationen zu den einzelnen Leistungsbereichen der bonnorange AöR vermitteln.

Wissenschaftsladen Bonn e.V.

Gewerbeflächen in deutschen Städten sollen grüner werden. Das ist das Ziel der Kampagne »Natur in graue Zonen«, die vom Projektträger Wissenschaftsladen Bonn e.V. (WILA) ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen der Konzeption zur Realisierung der Kampagnen-Flyer wurde Faktor E auch mit der Erstellung der Imagebroschüre, von Postkarten und dem entsprechenden Internetauftritt betraut.

Bonner Energie Agentur

Ein Element des für die Bonner Energie Agentur Corporate Designs sind die 6-seitigen Info-Flyer, die Informationen zu den aktuellen Aktionen der Bonner Energie Agentur liefern.

Henneker, Zillinger Ingenieure

Die Entwicklung und Förderung nachhaltiger und wirtschaftlich effizienter Bauwerke ist ein wichtiges und zukunftsweisendes Thema. Auch Henneker, Zillinger Ingenieure leistet einen Beitrag dazu, den Problemen wie Klimawandel und Ressourcenknappheit entgegenzutreten. Hierzu gestaltete Faktor E ein Informationsblatt. 

Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V.

GVP Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH

Faktor E begleitet medienübergreifend die Werbe- und Marketinganliegen der GVP - Gemeinnützige Werkstätten Bonn GmbH und deren Träger, dem Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V.
Von der Logo-Entwicklung über den Aufbau von Anzeigenkonzepten und Werbefoldern bis hin zur Neugestaltung der Fassaden und des Messestandes reicht das Spektrum unserer Aktivitäten.

Das aktuellste Projekt bildet eine Serie von 12 Flyern, die Dienste und Einrichtungen des Bonner Vereins und der GVP im Rahmen der Angebotsstruktur detailliert darstellen.
Faktor E entwickelte das Design-Konzept der Flyer-Gestaltung und fotografierte sämtliche Themen-Sets vor Ort, womit in der Darstellung ein Höchstmaß an Authentizität erreicht wurde.

Ein weiteres Element der Präsenz bildet der GVP-Info-Folder, der durch die versetzte Leporello-Falzung ein hohes Maß an Inhalt übersichtlich aufnehmen kann.

Info-Flyer für die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG)

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG stellt mit GEPRIS eine Datenbank im Internet bereit, in der sich interessierte Nutzer über aktuelle geförderte Forschungsvorhaben der DFG informieren können.

Faktor E entwickelte das neue Logo für das Portal und relaunchte die Navigation der Site. Medienübergreifend entwickelte Faktor E einen Informationsflyer zum GEPRIS-Projekt.