Mit Faktor E in die Zukunft!

Wir sind eine Full Service Digitalagentur für Enterprise Content Management Lösungen, komplexe Webapplikationen, Webdesign und UI/UX Design.

Faktor E Startseiten-Illustration

Unsere Leistungen

Wir sind Experten für Konzeption, Design und Entwicklung von CMS-basierten
Internet- und Intranetprojekten, sowie individueller Open Source Lösungen.

News Bereich Hintergrund Grafik
News

Frischer Wind für den Pädagogischen Austauschdienst: Faktor E relauncht Website des PAD

Der Pädagogische Austauschdienst (PAD) der Kultusministerkonferenz präsentiert sich ab sofort mit einer modernisierten Website. In enger Zusammenarbeit mit der renommierten Agentur DITHO, die das Screendesign entwickelte, haben wir einen…

25 Jahre Faktor E
- Von Pionieren zu Experten

Unsere Arbeitsweise mit modernen aber bewährten Prozessen führt zu Kostentransparenz und Effizienz.

Mit Leidenschaft und Expertise planen und realisieren wir für unsere Kunden seit mehr als zwei Jahrzehnten individuelle und leistungsstarke digitale Lösungen. Dabei setzen wir bewusst auf Open-Source-Lösungen wie TYPO3 und WordPress. Wir schauen über den Tellerrand und machen Projekte zukunftsfähig.

Unser Team - Design meets Technik

Egal ob UI/UX-Design, Benutzerfreundlichkeit, Projektmanagement, Frontend- oder Backend-Entwicklung. Unsere MitarbeiterInnen aus allen Gewerken sind ein eingespieltes Team und wir sind stolz auf unsere Ergebnisse.

Unser Team braucht Verstärkung

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und Du hast Erfahrungen im Umgang mit Web- und CMS-Projekten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Gemeinsam stark

Mit vielen Kunden verbindet uns schon eine lange gemeinsame Wegstrecke. Wir sind stolz auf die vielen erfolgreichen Lösungen mit denen unsere Kunden tagtäglich zufrieden arbeiten. Für uns ist ein persönlicher Service ein hohes Gut, dass unsere Kunden sehr schätzen. Eine Auswahl unserer Referenzen aus Wissenschaft, NGO, Konzernen, Öffentlichem Sektor auf Bundes- und Kommunalebene, Unternehmen im B2B Bereich,  und Mittelstand zeigt unser vielfältiges Portfolio.